Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und
zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war,
bereitgestellt worden ist. - Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur
Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen
ist. - Der Gastwirt (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem
Gast Schadensersatz zu leisten. - Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen
den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Gastwirt
ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei
der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises, bei der Pensionsvereinbarung
(Zimmer mit Verpflegung) 40% des Pensionspreises. -
- a) Der Gastwirt (Vermieter) ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch
genommene Zimmer/Wohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um
Ausfälle zu vermeiden. - b) Bis zur anderweitigen Vergebung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des
Vertrages den nach Ziff. 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
- a) Der Gastwirt (Vermieter) ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch
- Die Stornierungsbedingungen:
Eine Unterkunft ist verbindlich gebucht, wenn diese bestellt und zugesagt wurde. Ein
verbindlicher Vertrag kommt grundsätzlich formfrei, also auch bei mündlicher
(telefonischer) Buchung zustande.
Ein kostenfreier Rücktritt des Kunden von dem mit der ALGE. Company HH
abgeschlossenen Vertrages bedarf der schriftlichen Stornierung und muss
mindestens 7 Tage vor Buchungszeitraum bei der ALGE. Company HH per Brief
oder E-Mail zugegangen sein, ansonsten wird eine Stornogebühr von 45% des
vereinbarten Übernachtungspreises fällig. Bei Stornierung bis zu 3 Tage vor
Buchungszeitraum ist eine Stornogebühr in Höhe von 65% des Buchungspreises zu - Kündigung / Verlängerung der Buchung:
- Bei Buchung ab einem Monat ist der Kündigungsfrist 14 Tagen und die
- Verlängerungsfrist beträgt 7 Tagen
- Bei dreiwöchiger Buchung ist die Kündigungsfrist 10 Tagen und die
- Verlängerungsfrist beträgt 5 Tagen
- Bei zweiwöchiger Buchung ist die Kündigungsfrist 7 Tagen und die
- Verlängerungsfrist beträgt 5 Tagen
- Bei einwöchiger Buchung ist die Kündigungsfrist 3 Tagen und die Verlängerungsfrist
- beträgt 3 Tagen
- Die Kündigung wird nur in Schriftform akzeptiert.
- An- und Abreisetag gelten als ein Tag.
- Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.